Portrait Peter C. Meyer

Lebenslauf

Download
Lebenslauf Peter C. Meyer
Lebenslauf-PCM-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.3 KB

Ich bin glücklicher Grossvater, Vater, Ehemann und Mensch. Das Leben meiner Nachkommen soll gleich gut oder besser sein wie mein Leben. Deshalb bin ich seit Frühling 2019 Gründungsmitglied und  Co-Präsident der senior GLP, einem Netzwerk der Grünliberalen Partei des Kantons Zürich. Ich arbeite seit 2017 als selbständiger Berater und Experte. Von 2006 bis 2016 war ich (Gründungs-) Direktor des Departements Gesundheit der ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur. 2001 bis 2005 war ich der erste Leiter des Schweizerischen Gesundheitsobservatoriums (Obsan) in Neuenburg. 1996 habe ich mich habilitiert als Privatdozent für Soziologie an der Universität Zürich und lehrte dort von 2003 bis 2016 als Titularprofessor.