Portrait Peter C. Meyer

Lebenslauf

Download
Lebenslauf-PCM-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.4 KB

Peter C. MeyerProf. Dr. phil., studierte an der Universität Zürich Soziologie und arbeitete 1978–2001 als Dozent und Forscher an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich. 2001 bis 2005 war er der erste Leiter des Schweizerischen Gesundheitsobservatoriums (Obsan) in Neuenburg. Von der Gründung 2006 bis 2016 war er Direktor des Departements Gesundheit und stellvertretender Rektor der ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur. 1996 habilitierte er sich als Privatdozent für Soziologie an der Universität Zürich und lehrte dort von 2003 bis 2016 als Titularprofessor.

2017 gründete er die Firma PC.Meyer-Expertisen und arbeitet nun als selbständiger Berater und Experte.