Portrait Peter C. Meyer

Lebenslauf

Download
Lebenslauf Peter C. Meyer
Lebenslauf-PCM-2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 140.0 KB

Ich arbeite seit 2016 als selbständiger Berater, Experte und Referent. 2017 habe ich meine Consultingfirma «PC-Meyer-Expertisen» gegründet. Politisch bin ich seit Frühling 2019 Gründungsmitglied und Co-Präsident der senior GLP, einem Netzwerk der Grünliberalen Partei des Kantons Zürich.

Von 2006 bis 2016 war ich (Gründungs-) Direktor des Departements Gesundheit der ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur. 2001 bis 2005 leitete ich das neu gegründete Schweizerischen Gesundheitsobservatoriums (Obsan) in Neuenburg und baute es auf zu einer anerkannten Institution im schweizerischen Gesundheitswesen. Von 1978 bis 2001 war ich als Forscher und Dozent tätig an der Universität Zürich in der Sozialpsychiatrie, der psychosozialen Medizin, der Psychiatrie und in der Gesundheitssoziologie. 1996 habilitierte ich mich als Privatdozent für Soziologie an der Universität Zürich und lehrte dort von 2003 bis 2016 als Titularprofessor.