Politik mit senior GLP Zürich

Ich bin Gründungsmitglied und Co-Präsident der senior GLP der Grünliberalen Partei des Kantons Zürich und Nationalratskandidat auf der Liste 23, senior GLP, Kt. Zürich.
Meine alterspolitischen und meine allgemeinpolitischen Ziele stehen auf zwei Unterseiten dieser Website.

Bildungspolitisch setze ich mich ein für eine finanzielle Gleichstellung von Aus- und Weiterbildung und damit für eine grundlegende Reform des schweizerischen Bildungswesens; mein Konzept dazu in der NZZ.

 

Hier als download die alterspolitischen Ziele der senior GLP:

 

Download
Alterspolitische Ziele der senior GLP der Grünliberalen Partei des Kantons Zürich
In der senior GLP wollen wir eine globale, ökologische, solidarische und nachhaltige gute Zukunft für alle unseren Nachkommen. Alterspolitisch setzen wir uns ein für (1) Selbstbestimmte Wahl der Lebensgestaltung, (2) Gleichberechtigung älterer Menschen, (3) Selbstbestimmung von betagten und hilfebedürftigen Menschen.
Alterspolit.Ziele-senior GLP V.1.4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.2 KB